Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Ehre für die Skyliners: Basketballer kämpfen um Weltpokal

Eine Woche vor dem Start der Bundesliga können die Basketballer der Skyliners Frankfurt schon die erste Trophäe vereinnahmen. Am Sonntag (18.30 Uhr) geht es in der Fraport Arena sogar um den ausgelobten Weltpokal.

Frankfurt/Main. Gegner im Vergleich der besten Teams aus Europa und Lateinamerika ist Guaros de Lara aus Venezuela. Dabei haben sich die Hessen als Sieger des Europe Cups für den Titelkampf eigentlich gar nicht qualifiziert.

Diese Ehre gebührte in all den Jahren zuvor dem Sieger der Euroleague, dem höchsten Club-Wettbewerb. Aktueller Gewinner dort ist ZSKA Moskau, Weltpokal-Titelverteidiger Real Madrid. Da der Streit zwischen dem europäischen Verband FIBA und der Euroleague bei Meldungsschluss nicht gelöst war, kamen die Skyliners zum Zuge. Die Frankfurter haben mit dem Europe Cup den derzeit höchsten Club-Titel inne, der von der FIBA anerkannt wird.

"Unverhofft kommt oft", sagte Frankfurts Geschäftsführender Gesellschafter Gunnar Wöbke zum einmaligen Angebot. Dass der höchste Vereinstitel zudem in Frankfurt ausgespielt wird, vergrößerte noch die Freude der Skyliners. Auch für den Club aus Venezuela, der die "Liga de las Américas 2016" gewann, ist es ebenfalls das erste Weltpokal-Finale. Die Skyliners hoffen auf eine ausverkaufte Arena.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mehr als 300 Gläser Kürbismarmelade - in drei Sorten - haben die fleißigen Helfer des Obst- und Gartenbauvereins Bellnhausen eingekocht. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Kürbismarmelade: Ein vegetarisches Schlachtfest

Sie haben geschnibbelt, gekocht und auch gebastelt. Nun hoffen die fleißigen „Küchenfeen“ des Obst- und Gartenbauvereins Bellnhausen auf tolles Wetter und guten Besucherzuspruch während ihres Kürbismarktes. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Basketball – Ehre für die Skyliners: Basketballer kämpfen um Weltpokal – op-marburg.de