Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Daum befürchtet Frankfurt-Abstieg

Der frühere Frankfurter Trainer Christoph Daum hat zwar eine hohe Meinung von Niko Kovac, traut aber selbst seinem ehemaligen Schützling eine sportliche Rettung der Eintracht kaum zu.
Christoph Daum während einer Fernsehsendung.

Christoph Daum während einer Fernsehsendung.

© Karlheinz Schindler/Archiv

Frankfurt/Main. "Die Situation heute ist vergleichbar mit der Lage, die ich 2011 bei der Eintracht vorgefunden habe. Im Grunde kann man keinem Trainer ruhigen Gewissens raten, in so einer Lage einzusteigen, weil die Zeit viel zu kurz ist, um wirklich Einfluss zu nehmen", sagte Daum dem "Kicker" (Donnerstag). "Die Mannschaft hat auch diesmal mit gewissen Führungsproblemen zu kämpfen, die Typen, die in so einer Situation Führung übernehmen müssten, fehlen angeschlagen oder verletzt."

Daum übernahm die Frankfurter in der Saison 2010/11 sieben Spieltage vor Schluss, konnte den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga aber nicht verhindern. Ähnlich ist die Situation jetzt: Kovac, der unter Daum von 1996 bis 1999 bei Bayer Leverkusen spielte, wurde im März neuer Trainer der Eintracht und ist mit dem Verein aktuell nur Vorletzter.

"Ich weiß, dass Niko Kovac alles in seiner Macht stehende tun wird, die Klasse zu erhalten", sagte Daum. Sowohl er als auch sein Bruder Robert "waren sehr wissbegierige Spieler. Bei Niko kann ich mich an einige Diskussionen erinnern, wo man erkannte, dass er Fußball denkt und nicht nur spielt. Der Weg in den Trainerjob war vorgezeichnet."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Daum befürchtet Frankfurt-Abstieg – op-marburg.de