Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Darmstadts Trainer Dirk Schuster sauer über Trainingsbedingungen

Trainer Dirk Schuster hat die Trainingsbedingungen beim Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 kritisiert. "Wir konnten am Mittwoch wegen des Schnees nicht mit dem Ball trainieren, weil der Platz trotz Zusage nicht geräumt war", sagte der 46-Jährige am Donnerstag angefressen.
Dirk Schuster.

Dirk Schuster.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Darmstadt. Stattdessen habe die Mannschaft einen Ausdauerlauf auf der Straße absolvieren müssen. Er habe kein Verständnis dafür, dass trotz solcher Bedingungen im Umfeld des Vereins dauernd vom Aufstieg gesprochen werde: "Da greife ich mir an den Kopf."

Der Tabellendritte Darmstadt empfängt am Samstag (13.00 Uhr) die SpVgg Greuther Fürth. Schuster erwartet eine "spielstarke Mannschaft mit einem ausgeprägten Kurzpassspiel". Verzichten muss er in der Partie auf Jérôme Gondorf, der gegen den Karlsruher SC die Gelb-Rote-Karte gesehen hat. Er wird voraussichtlich durch Hanno Behrens ersetzt, der zuletzt mit muskulären Problemen pausiert hatte. Außerdem kehrt Flügelspieler Marcel Heller nach seiner Gelbsperre in den Kader zurück.

Am Mittwoch waren nach Angaben der "Lilien" 10 500 Eintrittskarten für die Partie verkauft, so dass der kalkulierte Zuschauerschnitt von 9000 abermals übertroffen wird.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Das Rezept für Wildschweingulasch mit Serviettenknödeln finden Sie im Text. Foto: Katharina Kaufmann-Hirsch Besser Esser

Wildes zu Weihnachten

Es sind zwar noch zwei Wochen bis Heiligabend, das Weihnachtsessen will allerdings gut vorbereitet sein. Wie wäre es denn in diesem Jahr mit Wildschweingulasch anstelle von Gans? mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Darmstadts Trainer Dirk Schuster sauer über Trainingsbedingungen – op-marburg.de