Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Darmstadts Coach Schuster: Offensivspiel muss effizienter werden

Nahezu in Bestbesetzung ist Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. Zum Trainingsauftakt am Donnerstag standen Trainer Dirk Schuster bis auf Kapitän Aytac Sulu (Zahnarztbesuch) und Mittelfeldspieler Tobias Kempe (Schambeinprobleme) alle Spieler zur Verfügung.
Dirk Schuster.

Dirk Schuster.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Darmstadt. Neuzugänge seien derzeit nicht geplant, auch wenn man die Augen offen halte, sagte Schuster. Zu dem zuletzt in einigen Medien gehandelten Donis Avdijaj (Schalke 04) habe es keinen Kontakt gegeben.

Mit Blick auf die Vorbereitung sagte der 47 Jahre alte Coach: "Unser Hauptaugenmerk ist dabei, dass wir im Offensiv- und Umschaltspiel effizienter werden." Trotz der starken Hinserie mit Rang drei blieben zunächst 40 Punkte für den Klassenerhalt das Ziel. "Aber wenn uns etwas entgegen läuft, werden wir nicht versuchen, es mit Macht zu verhindern."

Am Samstag spielen die "Lilien" ein Hallenturnier in Frankfurt, dann geht es in die Türkei ins Trainingslager. Dort sollen Gespräche über Vertragsverlängerungen geführt werden, allen voran mit Verteidiger Romain Brégerie und Mittelfeldmann Hanno Behrens. Auch Gespräche über eine Verlängerung seines noch bis 2016 laufenden Kontrakts schloss Schuster nicht aus.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Darmstadts Coach Schuster: Offensivspiel muss effizienter werden – op-marburg.de