Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Darmstadt mit großem Respekt vor VfL Wolfsburg

Diese Ausgangsposition hat der SV Darmstadt 98 eigentlich Woche für Woche. Doch vor dem Duell mit dem Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr) sieht sich der Bundesliga-Aufsteiger als besonders "krasser Außenseiter.

Darmstadt. "Wenn wir den Wolfsburgern ein Bein stellen und einen Punkt abnehmen könnten, wäre das ein Riesen-Sache", sagte "Lilien"-Trainer Dirk Schuster am Donnerstag ganz bescheiden und verwies dabei besonders auf die jüngsten Champions-League-Erfolge der "Wölfe". "Wenn man sich allein diese Tabelle schaut, erübrigt sich die Frage nach der Qualität. Was sie da geleistet haben, ist sensationell", sagte er.

In der vergangenen Saison lieferten die "Lilien" dem späteren DFB-Pokalsieger schon einmal einen harten Kampf. Damals zwang der Zweitliga-Aufsteiger den großen Favoriten in der ersten Runde des Wettbewerbs ins Elfmeterschießen und verlor mit 4:5.

14 Monate später muss Schuster nur auf seinen verletzten Linksverteidiger Fabian Holland verzichten, der Leistenprobleme hat. Ansonsten hat der Trainer nach eigenen Angaben die "Qual der Wahl: In meiner Brust schlagen zwei Herzen", erklärte er. "Auf der einen Seite will ich mit Blick auf die englische Woche im DFB-Pokal das große Ganze im Auge zu behalten. Und zum anderen - frei nach dem Motto "Never change a winning team" - lieber die Aufstellung beibehalten."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Darmstadt mit großem Respekt vor VfL Wolfsburg – op-marburg.de