Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Darmstadt-Geschäftsführer Weilguny zum Stadionumbau

Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 dringt auf eine schnelle Lösung beim Umbau des Stadions am Böllenfalltor. "Für den Verein ist ein zeitnaher Stadionumbau unter wirtschaftlichen und lizenztechnischen Aspekten unerlässlich", sagte Geschäftsführer Michael Weilguny der Deutschen Presse-Agentur.
SV Darmstadt 98 dringt auf eine zügige Lösung beim Studionumbau.

SV Darmstadt 98 dringt auf eine zügige Lösung beim Studionumbau.

© F.v. Erichsen/Archiv

Darmstadt. Das gelte ganz allgemein und sei nicht davon abhängig, ob man in der Bundesliga spiele.

Mit der Stadt, die Bauherr ist, stehe man in einem "konstruktiven Prozess", sagte Weilguny. Derzeit ist die Fertigstellung für den Beginn der Spielzeit 2018/19 angepeilt. Allerdings gibt es noch zahlreiche Unwägbarkeiten bei der Umsetzung des Projekts, dessen Kosten auf mindestens 30 Millionen Euro beziffert werden.

Derzeit befinde sich der Verein im Lizenzierungsverfahren für die kommende Saison, man sei zuversichtlich, dass man den Spielbetrieb dann auch am Böllenfalltor abwickeln könne, sagte Weilguny. Die Deutsche Fußball-Liga und Sicherheitsbehörden sähen jedoch genau hin, wie dem Verein das gelinge. "Es gibt zwar keine schriftlich formulierte Deadline, bis wann das neue Stadion fertig sein muss. Aber natürlich ist die Geduld nicht unendlich", warnte er.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Darmstadt-Geschäftsführer Weilguny zum Stadionumbau – op-marburg.de