Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Coach Herbert: Rückkehr zu Frankfurter Basketballern offen

Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners muss für unbestimmte Zeit auf Trainer Gordon Herbert verzichten. Dies erklärte der 57-Jährige, der sich im Sommer einer Rückenoperation unterzogen hatte, bei einem Medientermin am Dienstag.
Trainer Gordon Herbert. Foto: Andreas Arnold/Archiv

Trainer Gordon Herbert. Foto: Andreas Arnold/Archiv

Frankfurt/Main. "Wann ich zurückkehre, ist völlig ungewiss. Ich starte meine Reha im November", teilte Herbert mit. Er könne nicht einmal garantieren, überhaupt ein Comeback zu geben: "Ich muss erst gesund werden", sagte er. Für die Dauer seines Ausfalls, den die Frankfurter vor etwa einem Monat verkündeten, wird der Kanadier von seinem bisherigen Assistenten Klaus Perwas vertreten. 

Herbert hatte in der Vorsaison mit den Frankfurtern den FIBA Europe Cup gewonnen und sowohl in der BBL als auch im Pokal das Halbfinale erreicht. Er wurde zum Trainer des Jahres in der Bundesliga gewählt.  Mit einem Gastspiel bei Titelverteidiger Brose Bamberg starten die Skyliners am Freitag in die neue Spielzeit.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Basketball – Coach Herbert: Rückkehr zu Frankfurter Basketballern offen – op-marburg.de