Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Bundestrainer Löw verlängert seinen Vertrag bis 2018

Joachim Löw will mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2018 neue Herausforderungen angehen. "Herz und Hirn haben gleichermaßen Ja gesagt", erklärte der Fußball-Bundestrainer am Freitag in Frankfurt.
Joachim Löw verlängerte seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2018. Foto:A.Dedert

Joachim Löw verlängerte seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2018. Foto:A.Dedert

Frankfurt/Main. "Ich freue mich sehr, dass wir den Vertrag bis zur WM 2018 verlängert haben", ergänzte Löw.

Seit 2006 arbeitet der 55 Jahre alte Löw als Bundestrainer und führte das DFB-Team im Sommer vergangenen Jahres in Brasilien zum vierten WM-Titel. "Wir haben viele junge Spieler, die nachkommen. Deshalb ist es ein unglaublicher Reiz, diese Herausforderung anzunehmen", betonte der Freiburger.

Die gleichzeitige Verlängerung der Verträge mit seinen Assistenztrainern Andreas Köpke und Thomas Schneider sowie Manager Oliver Bierhoff sei eine "wichtige Voraussetzung" für ihn gewesen, bis 2018 zu unterschreiben. "Wir sind im Sommer Weltmeister geworden. Wir haben lange auf diesen Titel hingearbeitet und in der Nacht von Rio gespürt, wie sich das anfühlt. Wir alle wollten dieses Gefühl noch einmal spüren", erklärte der Bundestrainer und fügte an: "So ganz allmählich spüre ich, dass der Job mir Spaß macht."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Bundestrainer Löw verlängert seinen Vertrag bis 2018 – op-marburg.de