Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Sportpolitik

Bundesliga-Profis werben öffentlich für Sporthilfe-Athleten

Mit Fernsehspots, Anzeigen und in sozialen Medien werden mindestens bis zu den Olympischen Sommerspielen prominente Profi-Fußballer die besten Nachwuchssportler der Deutschen Sporthilfe unterstützen.
Ron-Robert Zieler.

Ron-Robert Zieler.

© Peter Steffen/Archiv

Wiesbaden. Die Aktion der Bundesliga Stiftung unter dem Motto #UnserRespekt wurde am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz zum Ball des Sports in Wiesbaden vorgestellt. "Wir wissen um den besonderen Stellenwert des Profi-Fußballs und stellen uns dieser Verantwortung. Wir wollen diese gesonderte Stellung nutzen und den Sportlern unseren Respekt erweisen", erklärte Stefan Kiefer, Vorstandsvorsitzender der Bundesliga-Stiftung.

So übernahmen beispielsweise die Nationalspieler Ron-Robert Zieler, Ilkay Gündogan und André Hahn Partnerschaften. "Diese wird auf Augenhöhe sein. Unsere Botschaft ist gegenseitige Wertschätzung", sagte Kiefer. Erstmals wird der TV-Spot am Samstag in der "Sportschau" der ARD zu sehen sein, danach auf den Sendern Sky und Sport1.

Bereits seit den Olympischen Sommerspielen 2008 wird die Deutsche Sporthilfe von der DFL mit der Bundesliga-Stiftung als Premium-Partner gefördert. Kern dieser Partnerschaft ist die Nachwuchselite-Förderung, welche die Bundesliga-Stiftung materiell und ideell unterstützt. Bisher seien etwa 1,5 Millionen Euro direkt den Athleten zu Gute gekommen, teilte Michael Ilgner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe mit.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Sportpolitik – Bundesliga-Profis werben öffentlich für Sporthilfe-Athleten – op-marburg.de