Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Bruchhagen: "Frankfurt hat Außenseiterchance"

Der drohende dritte Abstieg unter seiner Ägide belastet die letzten Wochen von Heribert Bruchhagen als Vorstandschef beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Frankfurt/Main. "Wir haben eine Außenseiterchance auf den Klassenerhalt", sagte der 67-Jährige in einem aufgezeichneten Interview des Radiosenders "FFH", das am Sonntag ausgestrahlt wird. Alle bedrohten Vereine würden nicht die volle Punktzahl in den vier noch ausstehenden Spielen erreichen. "Sollten wir alle gewinnen, dann schaffen wir den Klassenerhalt."

Den erneuten Gang in die Zweitklassigkeit sieht der scheidende Vorstandschef nicht als Katastrophe. "Ich gehe sicherlich nicht ein Lied pfeifend aus meinem Büro heraus. Wer sich entscheidet, im Bundesligageschäft tätig zu sein, der muss mit schweren Rückschlägen rechnen", betonte Bruchhagen. Der Wiederaufstieg würde nicht einfach. "Aber ich traue das der Eintracht zu. Und meinem Nachfolger."

Sport- und Sozialkompetenz sowie Lebenspragmatik müsse der noch gesuchte Sportvorstand haben. "Er sollte auch ein bisschen ein Gesicht sein für die Frankfurter Gesellschaft", empfahl der 67-Jährige. Mit der Amtsübergabe will sich Bruchhagen gar nicht lange aufhalten. "Das gehe ich ganz entspannt an, das wird eine Woche dauern, mehr braucht man auch nicht dazu."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Bruchhagen: "Frankfurt hat Außenseiterchance" – op-marburg.de