Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Basketball

Bayern-Basketballer müssen in Playoffs Ausgleich hinnehmen

Titelverteidiger Bayern München hat im Playoff-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga den Ausgleich hinnehmen müssen. Die Bayern verloren am Dienstagabend bei den Fraport Skyliners Frankfurt überraschend deutlich mit 69:93 (32:37).

Frankfurt/Main. Damit steht es in der Best-of-Five-Serie 1:1. Spiel drei findet am Donnerstag (17.00 Uhr) wieder in München statt. Beste Werfer bei den starken Frankfurtern waren Justin Cobbs und Sean Armand mit je 18 Punkten. Bei den enttäuschenden Münchnern kam John Bryant auf 16 Zählern.

Die Bayern fanden vor 4710 Zuschauern nie die richtige Einstellung zur von Anfang an von vielen Nickligkeiten geprägten Partie. Obwohl bei den Frankfurtern Center Johannes Voigtmann verletzt fehlte, machten die Gäste aus ihren Größenvorteilen viel zu wenig. Die Skyliners hielten mit großem Einsatzwillen dagegen und lagen zur Pause überraschend mit fünf Zählern vorne (37:32).

Im dritten Viertel setzten sich die Frankfurter dann sogar auf 16 Punkte ab (58:42). Nur weil Jan-Hendrik Jagla mit einigen Distanzwürfen dagegenhielt, geriet das Starensemble von der Isar nicht noch weiter in Rückstand. Doch die erwartete Aufholjagd der Bayern blieb auch danach aus. Stattdessen endete die Partie für den deutschen Meister in einem Debakel.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Basketball – Bayern-Basketballer müssen in Playoffs Ausgleich hinnehmen – op-marburg.de