Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Bayer Leverkusen kommt zum Benefizspiel nach Offenbach

Bayer Leverkusen unterstützt den erneut von der Insolvenz bedrohten Traditionsverein Kickers Offenbach mit einem Benefizspiel. Der Fußball-Bundesligist gastiert am 9. August (19.00 Uhr) beim mit rund 1,1 Millionen Euro verschuldeten Regionalligisten, dem alle Einnahmen der Partie zugute kommen sollen.

Offenbach. "Ich pflege eine spezielle Verbindung zu den Kickers. Meine Kariere begann 1977 auf dem Bieberer Berg, nachdem ich 1975 als 15-Jähriger vom TSV Hanau zum OFC gewechselt war und ich war immer Kickers-Fan", begründete Bayer-Sportdirektor Rudi Völler das Engagement des Champions-League-Teilnehmers für die Kickers.

Die Offenbacher hatten Ende Mai zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren einen Insolvenzantrag gestellt. Um das Finanzloch zu stopfen und die Eröffnung des Verfahrens damit noch abzuwenden, sucht der OFC nach Einnahmequellen. Präsident Helmut Spahn verhandelt derzeit offenbar mit mehreren Topclubs über ein Benefizspiel. "Es freut mich sehr, dass Rudi Völler als erster ein solch wichtiges Zeichen gesetzt hat. Ganz herzlichen Dank an die Werkself", sagte Spahn.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Bayer Leverkusen kommt zum Benefizspiel nach Offenbach – op-marburg.de