Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Bartusiak kehrt in der Kader der Frauen-Nationalmannschaft zurück

Saskia Bartusiak kehrt nach zehnmonatiger Zwangspause in den Kader der deutschen Fußballfrauen zurück. Die von einem Kreuzbandriss genesene Abwehrspielerin des 1. FFC Frankfurt gehört zum 26 Spielerinnen umfassenden Aufgebot für den Test gegen Brasilien am 8. April (18.00 Uhr/ARD) in Fürth.
Nationalspielerin Saskia Bartusiak.

Nationalspielerin Saskia Bartusiak.

© Carmen Jaspersen/Archiv

Frankfurt/Main. "Sie ist für uns mit ihrer Erfahrung und ihren Fähigkeiten eine sehr wichtige Spielerin und absolute Führungspersönlichkeit", kommentierte Bundestrainerin Silvia Neid das Comeback der 32-Jährigen.

Anders als noch beim Algarve-Cup vor wenigen Wochen zählen auch die zuvor verletzten Josephine Henning (Paris Saint-Germain), Bianca Schmidt (1. FFC Frankfurt), Melanie Behringer (Bayern München) und Pauline Bremer (Turbine Potsdam) wieder zum Kreis des Nationalteams.

Die Partie gegen Brasilien gilt als Härtetest auf dem Weg zur WM 2015 in Kanada. Das Duell beider Teams am 9. März beim Algarve Cup hatte die DFB-Auswahl mit 3:1 gewonnen. "Das Spiel in Fürth wird wieder eine Herausforderung und ist damit zur Vorbereitung auf die WM genau das Richtige für uns", sagte Neid. In die direkte WM-Vorbereitung startet die deutsche Mannschaft am 18. Mai. 13 Tage später reist sie nach Kanada. WM-Gruppengegner sind die Elfenbeinküste (7. Juni), Norwegen (11. Juni) und Thailand (15. Juni).

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Bartusiak kehrt in der Kader der Frauen-Nationalmannschaft zurück – op-marburg.de