Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Augsburg will in Frankfurt die ersten Punkte der Saison

Es ist der gleiche Gegner, aber die Vorzeichen haben sich völlig verändert: Noch am letzten Spieltag der vergangenen Saison spielte der FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt um einen Platz in der Europa League.
Schaaf warnt davor, die Augsburger zu unterschätzen.

Schaaf warnt davor, die Augsburger zu unterschätzen.

© Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Vor dem Wiedersehen am Sonntag in der Fußball-Bundesliga aber steht der FCA nach zwei Niederlagen zum Auftakt und dem Aus im DFB-Pokal beim Viertligisten 1. FC Magdeburg unter Druck. "Wir wollen in Frankfurt punkten", sagte Trainer Markus Weinzierl. "Jeder Spieler muss wieder an seine Leistungsgrenze kommen, um als Mannschaft erfolgreich zu sein."

Frankfurts Trainer Thomas Schaaf warnt seine Spieler davor, die Augsburger nach ihrem Fehlstart in die Saison zu unterschätzen. "Ich sehe bei ihnen nicht die beiden Niederlagen, sondern meine Rechnung ist: Was kann dieser Gegner optimal abrufen", meinte er. Und das sei immer noch eine Menge: "Augsburg ist eine unheimlich kompakte Mannschaft und eine unheimlich laufstarke Mannschaft. Gegen die darf man keinen einzigen Meter hergeben."

In der Offensive ist bei der Eintracht nach der schweren Verletzung von Nelson Valdez ein Platz frei geworden. Alexander Meier und Stefan Aigner sind nach überstandenen Knieproblemen zwar wieder im Training. Aber ob sie auch schon für einen Einsatz am Sonntag infrage kommen, will Schaaf bis zuletzt offen halten. Weitere Kandidaten für die Position vorne rechts sind vor allem Vaclav Kadlec und Marc Stendera.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Augsburg will in Frankfurt die ersten Punkte der Saison – op-marburg.de