Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

André Hahn freut sich auf DFB-Pokalspiel beim Ex-Club Offenbach

Fußball-Nationalspieler André Hahn fiebert dem DFB-Pokalspiel von Borussia Mönchengladbach bei seinem ehemaligen Club Offenbacher Kickers entgegen. "Ich habe den ganzen Bus zusammengeschrien.
Hahn fiebert der Partie am Mittwoch entgegen.

Hahn fiebert der Partie am Mittwoch entgegen.

© Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Ich freue mich sehr über die Rückkehr nach Offenbach", sagte der Angreifer im Interview mit der "Offenbach Post" (Montag) über den Moment, als er von der Auslosung gegen den hessischen Regionalligisten erfuhr. Die Kickers fordern am Mittwoch (20.30 Uhr/ARD) im Achtelfinale den Bundesligisten.

"Ich weiß aus eigener Erfahrung, was bei Pokalspielen in Offenbach los ist. Wir haben damals mit dem OFC drei Gegner geschlagen, die zum Teil zwei Klassen über uns waren", sagte Hahn. "Die Kickers-Spieler werden auch dieses Mal kämpfen ohne Ende." Der 24-Jährige lernte einst in Offenbach, wo er von 2011 bis 2012 spielte, seine Freundin kennen. Deren Familie bestehe nur aus OFC-Fans: "In deren Brust schlagen zwei Herzen. Sie hoffen, dass ich mich nicht bei dem Spiel verletze, werden aber alle zu den Kickers halten."

Hahn war in der Winterpause 2012/2013 zum FC Augsburg gewechselt, wo ihm der Durchbruch gelang. Im vergangenen Sommer verpflichtete ihn Borussia Mönchengladbach. Am 13. Mai bestritt er in Hamburg gegen Polen sein bisher einziges Länderspiel. Er stand auch im vorläufigen WM-Kader von Joachim Löw, durfte dann aber nicht nach Brasilien.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – André Hahn freut sich auf DFB-Pokalspiel beim Ex-Club Offenbach – op-marburg.de