Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

5:0 in Bristol: FFC Frankfurt in Champions League auf Halbfinal-Kurs

Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt stehen kurz vor dem Einzug ins Halbfinale der Champions League. Der Bundesliga-Zweite gewann am Samstag sein Viertelfinal-Hinspiel beim englischen Vizemeister Bristol Academy WFC klar mit 5:0 (2:0).

Bristol. Verónica Boquete (36. Minute), Bianca Schmidt (45.),  Dzsenifer Marozsán (66.), Mandy Islacker (78.) und Kerstin Garefrekes (81.) verschafften dem FFC mit ihren Toren eine äußerst komfortable Ausgangsposition für das Rückspiel am 29. März in Frankfurt.

Die von Beginn an drückend überlegene Mannschaft von Trainer Collin Bell leistete sich im Ashton Gate Stadium von Bristol sogar den Luxus, zahlreiche weitere Großchancen zu vergeben. Unter anderem verschoss Celia Sasic in der 25. Minute einen Foulelfmeter.

Im Falle eines Halbfinal-Einzugs würden die Frankfurterinnen entweder auf Bröndby IF aus Dänemark oder Linköpings FC aus Schweden treffen. Insgesamt dürfen sie in dieser Saison noch von drei Titeln träumen. In der Bundesliga liegt der FFC nur zwei Punkte hinter Tabellenführer VfL Wolfsburg. Im DFB-Pokal geht es im Halbfinale gegen den ewigen Rivalen Turbine Potsdam.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – 5:0 in Bristol: FFC Frankfurt in Champions League auf Halbfinal-Kurs – op-marburg.de