Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

30 000 Fans in der Frankfurter Arena

Auch die Hessen haben mit der DFB-Elf im Halbfinal-Krimi gegen Italien mitgefiebert und gezittert.
Jubelnde Spieler der DFB-Elf.

Jubelnde Spieler der DFB-Elf.

© Federico Gambarini/Archiv

Frankfurt/Main. Fußballfieber pur im Frankfurter Stadion: Knapp 30 000 Menschen haben am Samstag nach Angaben des Betreibers beim Public Viewing das Elfmeterduell zwischen der deutschen Elf und den Italienern verfolgt. "Der ein oder andere hat mal kurz vor dem Herzinfarkt gestanden", flachste der Marketing-Chef des Stadions, Urs Pfeiffer, nach dem erlösenden Abpfiff. Nun herrsche eine "sehr schöne Stimmung - nach der Anspannung und der Spannung im Spiel". Zum Halbfinale am Donnerstag rechnet Pfeiffer erneut mit 30 000 Zuschauern, vermutlich würden es aber 5000 bis 10 000 mehr.

Die Frankfurter Polizei, die im Stadion über 23 000 Zuschauer gezählt hatte, registrierte zunächst keine Zwischenfälle. "Die Leute gehen nach und nach nach Hause oder gehen sonstwohin", sagte ein Sprecher. Einen Autocorso habe es bislang nicht gegeben. "Aber es kann durchaus sein, dass sich sowas entwickelt, da rechne ich stark mit." Auch in anderen Städten hatten sich zahlreiche Menschen zum Public Viewing zusammengefunden. In Fulda waren es laut Polizei etwa 2300, in Kassel etwa 2500 und in Gießen etwa 4500.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – 30 000 Fans in der Frankfurter Arena – op-marburg.de