Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Arbeit

Bei Jungen Erwachsenen hat Work-Life-Balance Vorrang

Einen gut bezahlten Job wünschen sich viele. Doch jungen Arbeitnehmern kommt es laut einer Umfrage eher auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit an.
Ein gut bezahlter Job ist für junge Erwachsene nicht alles. Laut einer Umfrage muss vor allem das Verhältnis von Arbeit und Freizeit stimmen.

Ein gut bezahlter Job ist für junge Erwachsene nicht alles. Laut einer Umfrage muss vor allem das Verhältnis von Arbeit und Freizeit stimmen.

© Volker Hartmann

München. Nur für jeden dritten jungen Erwachsenen (32 Prozent) ist bei der Arbeitgeberwahl das Gehalt entscheidend. Vier von zehn (41 Prozent) achten dagegen darauf, dass die Work-Life-Balance stimmt. Das hat eine repräsentative Befragung von Personen zwischen 18 und 30 Jahren ergeben. Im August 2014 hat das Marktforschungsinstitut Penn Schoen Berland im Auftrag des Telekommunikationsunternehmens Telefónica 500 junge Erwachsene befragt.

Zum Thema Existenzgründung stehen junge Deutsche zwiespältig: Zwar sind acht von zehn (80 Prozent) der Ansicht, dass Deutschland gute Voraussetzungen bietet, um sich selbstständig zu machen. Selbst zu gründen, hat allerdings nur jeder Zehnte (10 Prozent) vor.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Arbeit – Bei Jungen Erwachsenen hat Work-Life-Balance Vorrang – op-marburg.de