Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Arbeit

Bei Arbeit im Freien Gewittergefahr nicht unterschätzen

Schwüle Luft und schwarze Wolkentürme: Obwohl ein Gewitter kommt, bricht mancher Landwirt die Arbeit nur ungern ab. Schutz sollte er sich aber suchen. denn immer wieder werden Menschen durch Blitzschlag verletzt.
Dunkle Gewitterwolken ziehen über das Feld: Landwirte sollten dann die Arbeit abbrechen.

Dunkle Gewitterwolken ziehen über das Feld: Landwirte sollten dann die Arbeit abbrechen.

© Patrick Pleul

Kassel. Ein starker Regen mit Hagel kann unter Umständen binnen Minute die ganze Ernte vernichten. Doch auch wenn es dem Landwirt schwerfällt: Jedes Jahr werden zahlreiche Menschen durch Blitzschlag verletzt, warnt die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG). Beschäftigte sollte auf jeden Fall rechtzeitig abbrechen. Der

beste Zufluchtsort im Fall eines Gewitters sei ein festes Gebäude, das mit einem Blitzschutzsystem ausgestattet ist. Ein sicherer Ort sei auch das Auto.

 

Wer trotz aller Vorsicht im Freien überrascht wird, sollte allein stehende Bäume, hohe Türme, Metallzäune und Gewässer meiden. Sonst ist die Gefahr groß, zu einem unfreiwilligen Blitzableiter zu werden. In so einer Situation ist es häufig am besten, in einer Bodenmulde in die Hocke zu gehen und die Arme um die Beine zu schlingen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Arbeit – Bei Arbeit im Freien Gewittergefahr nicht unterschätzen – op-marburg.de