Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

"Zu 90 Prozent fertig": Rio hofft auf den Olympia-Effekt

Die brasilianische Metropole Rio de Janeiro bereitet sich auf die Olympischen Spiele vor. In der Stadt am Zuckerhut werden dann Hunderttausende Besucher erwartet. Die meisten Baumaßnahmen sind bereits abgeschlossen.
Strandvergnügen in Ipanema: Zu den Olympischen Spielen im Sommer in Rio de Janeiro sollen nicht nur hierher viele Touristen kommen.

Strandvergnügen in Ipanema: Zu den Olympischen Spielen im Sommer in Rio de Janeiro sollen nicht nur hierher viele Touristen kommen.

© Embratur

Berlin. Rio de Janeiro erhofft sich durch die Olympischen Spiele im Sommer trotz Zika-Virus und eines möglichen Verkehrschaos einen Touristenboom.

"Wir wollen Rio mit neuem Flair zurückbringen", sagte der Präsident des brasilianischen Tourismusbüros Embratur, Vinicius Lummertz, anlässlich der

Reisemesse ITB in Berlin (Publikumstage 12. und 13. März). Probleme macht derzeit noch die neue Metrolinie 4, die das Zentrum mit dem Olympiapark in Barra verbinden soll - sie könnte nicht rechtzeitig fertig werden. Die Folge wäre ein Transportchaos.

Lummertz gibt sich aber zuversichtlich: "Wir sind gut in der Zeit", sagte er. Die Vorbereitungen für Oympia seien zu 90 Prozent abgeschlossen. Wegen der Ausbreitung des Zika-Virus, das für Schwangere gefährlich sein kann, habe es bislang so gut wie keine Stornierungen gegeben. Brasilien rechnet Embratur zufolge mit 400 000 internationalen Besuchern zu Olympia (5. bis 21. August).

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – "Zu 90 Prozent fertig": Rio hofft auf den Olympia-Effekt – op-marburg.de