Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Wieder möglich: Pauschalreisen nach Scharm el Scheich

Mit den Airlines kehren die Reiseanbieter zurück: Knapp ein Jahr nach der Streichung der Direktflüge von Deutschland nach Scharm el Scheich ist es nun bald wieder möglich, in den ägyptischen Urlaubsort zu reisen.
Auf diesen Strand in Scharm el Scheich können sich Touristen bald wieder freuen. Ab Ende Oktober sind Pauschalreisen in den ägyptischen Urlaubsort wieder möglich.

Auf diesen Strand in Scharm el Scheich können sich Touristen bald wieder freuen. Ab Ende Oktober sind Pauschalreisen in den ägyptischen Urlaubsort wieder möglich.

© Namir Galal/Almasry Alyoum

Hannover. Im kommenden Winter bieten die großen deutschen Veranstalter wieder Pauschalreisen mit Direktflügen nach Scharm el Scheich in Ägypten an. Das bestätigten Tui, Thomas Cook und Neckermann, FTI und DER Touristik mit den Veranstaltermarken ITS, Jahn Reisen und Travelix.

Die Veranstalter nutzen dabei vor allem die zwei wöchentlichen Flüge der Airline Germania: Zum 31. Oktober startet der Flugbetrieb von München aus, ab dem 7. November ab Düsseldorf. Auch Sun Express will im Winter wieder von Frankfurt in die Stadt auf der Sinai-Halbinsel fliegen.

Die Direktflüge nach Scharm el Scheich waren im November 2015 eingestellt worden. Das deutsche Verkehrsministerium hatte angeordnet, dass Urlauber nur noch mit Handgepäck in den Flieger durften, das übrige Gepäck musste in einer gesonderten Maschine befördert werden. Hintergrund war der Verdacht, dass Terroristen des IS eine russische Passagiermaschine zum Absturz gebracht haben. Deutsche Veranstalter hatten ihre Reiseprogramme in und um Scharm el Scheich daraufhin eingestellt. Die Begründung: Eine solche Maßnahme sei Urlaubern nicht zumutbar. Im Mai hatte das Verkehrsministerium die Einschränkungen schließlich aufgehoben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Wieder möglich: Pauschalreisen nach Scharm el Scheich – op-marburg.de