Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Urlauber sparen nicht überall in der Nebensaison

Manche wählen die Nebensaison als Urlaubszeit, weil sie dem Trubel entgehen möchten. Andere, um Geld zu sparen. Doch das Portemonnaie wird in dieser Zeit nicht überall geschont, wie ein aktueller Vergleich zeigt.
Eine Sehenswürdigkeit in München ist die Marienstatue auf der Mariensäule. Reisende sollten die Stadt nicht während des Oktoberfestes besuchen. Dann sind die Unterkünfte teuer.

Eine Sehenswürdigkeit in München ist die Marienstatue auf der Mariensäule. Reisende sollten die Stadt nicht während des Oktoberfestes besuchen. Dann sind die Unterkünfte teuer.

© Sven Hoppe

München. Urlauber sparen in der Nebensaison nicht überall. In München zum Beispiel müssen sie mit 23 Prozent mehr Kosten rechnen, wenn sie statt im Sommer im Herbst fahren. Grund dafür ist das Oktoberfest. Aber auch in Garmisch-Partenkirchen liegen die Kosten in den Herbstwochen 6 Prozent höher. Das ist das Ergebnis eines Vergleichs des Onlinereiseportals Tripadvisor. Gegenübergestellt wurden die durchschnittlichen Wochenraten für Ferienunterkünfte mit zwei Schlafzimmern im Sommer (7. Juli bis 15. September) und im Frühherbst (23. September bis 30. Oktober), wie sie auf dem Portal angegeben waren. Insgesamt wurden mehr als 2000 Unterkünfte untersucht.

In anderen Städten sieht es für Urlauber in der Nebensaison besser aus: So sparen Reisende in Berlin rund 3 Prozent, wenn sie nicht im Sommer fahren. In Köln sind es 9 Prozent. An der Nord- und Ostsee ist noch einmal mehr drin: In Putgarden auf Rügen beträgt die Ersparnis 32 Prozent, auf Sylt 23 Prozent.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Urlauber sparen nicht überall in der Nebensaison – op-marburg.de