Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Umfrage: Was Passagiere für einen Gratisflug tun würden

Flüge sind teuer. Das Geld möchten sich Passagiere gerne sparen. Für einen Gratisflug würden die Deutschen einiges tun: Fast die Hälfte (46 Hälfte) wäre dazu bereit, Senioren an Bord zu helfen, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa-Consulere.
«Tomaten- oder Orangensaft?» Passagiere würden für ein Gratis-Flugticket beim Saft ausschenken helfen.

«Tomaten- oder Orangensaft?» Passagiere würden für ein Gratis-Flugticket beim Saft ausschenken helfen.

© Peer Grimm

Erfurt. bereit, Senioren an Bord zu helfen, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa-Consulere. 39 Prozent würden allein reisende Kinder betreuen. Jeder Dritte würde den Flugbegleitern beim Saft ausschenken helfen (33 Prozent) oder sich durchgehend von Werbung berieseln lassen (30 Prozent). Für ein kostenloses Ticket traut sich sogar knapp jeder Vierte (23 Prozent) zu, nach einer Schulung die Sicherheitshinweise zu übernehmen. Auch für das Verladen von Gepäck (22 Prozent) oder das Putzen nach der Landung (19 Prozent) wären sich viele nicht zu schade.

Doch es gibt auch eine Klientel, für die das alles nicht infrage kommt: Jeder Vierte (26 Prozent) gab in der Umfrage an, für ein Gratisticket keines der genannten Dinge zu tun. Ein kleiner Teil der Befragten ist dagegen zu großen Entbehrungen bereit und würde sogar im Stehen fliegen (7 Prozent) - das ist allerdings nicht erlaubt.

Im Auftrag des Reiseportals Travelzoo befragte Insa-Consulere 2019 Personen aus Deutschland. Mehrfachantworten waren möglich.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Umfrage: Was Passagiere für einen Gratisflug tun würden – op-marburg.de