Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

"Sofort-buchen": Tripadvisor führt neue Funktion ein

In Deutschland kann man künftig auf Tripadvisor eine neue Funktion nutzen. Kunden können sich künftig online direkt zum Hotel führen lassen.
Tripadvisor führt eine neue Buchungsfunktion ein.

Tripadvisor führt eine neue Buchungsfunktion ein.

© Andrea Warnecke

München. Tripadvisor erweitert sein Angebot: Reisende können jetzt direkt auf der Webseite Hotels buchen. Das Reiseportal hat die Funktion "Instant Booking" - auf Deutsch "Sofort buchen" - nun auch in Deutschland freigeschaltet.

Nach eigenen Angaben arbeitet das Unternehmen mit acht der zehn führenden Hotelmarken zusammen, deren Angebote nun nach und nach sofort buchbar sein sollen. Daneben sind mehr als 70 Hotelketten und Online-Reiseagenturen (OTAs) beteiligt.

Wie Tripadvisor erklärt, läuft die Abwicklung der Zahlung wiederum direkt über das Hotel. Auch für Umbuchungen und Stornierungen werden Kunden an die Unterkunft weitergeleitet. Denn Vertragspartner ist weiterhin das Hotel oder die OTA. Auch bislang schon konnten Nutzer Hotelpreise auf Tripadvisor vergleichen. Für die Buchung wurden sie bisher zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet.

Bekannt ist Tripadvisor für seine Sammlung von Erfahrungsberichten. Insgesamt sind laut Unternehmen mehr als 320 Millionen Bewertungen für mehr als 6,8 Millionen Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten abrufbar. "Instant Booking" wurde bisher nur in den USA und anderen englischsprachigen Ländern angeboten.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – "Sofort-buchen": Tripadvisor führt neue Funktion ein – op-marburg.de