Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Bahn

Neuer Sylt-Autozug von RDC gestartet

Mit den auffällig blau lackierten Waggons startet Bahnbetreiber RDC seinen ersten Autozug nach Sylt. Der reguläre Betrieb mit täglich 14 Fahrten beginnt aber erst in zwei Monaten.
Der private Bahnbetreiber RDC will der Bahn auf dieser Strecke Konkurrenz machen.

Der private Bahnbetreiber RDC will der Bahn auf dieser Strecke Konkurrenz machen.

© Axel Heimken

Westerland. Sylt-Reisende können ab sofort wählen, mit welcher Zugfarbe sie die Nordsee-Insel erreichen wollen: Der private Bahnbetreiber RDC hat erstmals seinen auffällig blau lackierten Sylt-Autozug auf die Reise geschickt.

Zur Premierenfahrt ab Westerland rollten elf Fahrzeuge auf den 300 Meter langen Kurzzug, wie Unternehmenssprecherin Meike Quentin mitteilte. Sie konnten für einen Aktionspreis von 25 Euro die Insel verlassen. Der reguläre Ticket-Preis für die Hin- und Rückfahrt wird von November an bei 70 Euro starten. Eine Rückfahrkarte in den roten Sylt-Shuttle-Waggons des Konkurrenten Deutsche Bahn kostet mindestens 79 Euro.

Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten an der Syltstrecke und im Bahnhof Westerland pendelt der Deutsche-Bahn-Konkurrent zunächst nur mit einem eingeschränkten Angebot auf der lukrativen Strecke zwischen dem Festland und der Insel Sylt. Erst mit Beginn des Winterfahrplans ab 11. Dezember soll der reguläre Betrieb mit täglich insgesamt 14 Fahrten über den Hindenburgdamm angeboten werden. "Auch wenn wir unseren Service noch nicht in vollem Umfang anbieten können, freuen wir uns darauf, nun endlich loszufahren", sagte RDC Geschäftsführer Jens Arne Jensen. 

Wer auf den Autozug Sylt fahren will, muss in Niebüll die Wartespur 9 oder 10 wählen, in Westerland ist es die Wartespur 1.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Bahn – Neuer Sylt-Autozug von RDC gestartet – op-marburg.de