Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Neue "Mein Schiff 1" fährt 2018 ab Kiel

Tui Cruises gibt sein Sommerprogramm für 2018 bekannt: Die neue "Mein Schiff 1" wird in Nordeuropa fahren, bevor es im Winter darauf in Richtung Kanaren geht. Und die ebenfalls neue "Mein Schiff 6", die kommendes Jahr fertig wird, ist im westlichen Mittelmeer unterwegs.
«Mein Schiff 1» heißt der Neubau von Tui Cruises, der 2018 fertig sein soll. Dann geht es zunächst ab Kiel auf Kreuzfahrten in den Norden - Richtung Baltikum und nach Südnorwegen. Animation: Tui Cruises

«Mein Schiff 1» heißt der Neubau von Tui Cruises, der 2018 fertig sein soll. Dann geht es zunächst ab Kiel auf Kreuzfahrten in den Norden - Richtung Baltikum und nach Südnorwegen. Animation: Tui Cruises

© Tui Cruises

Hamburg. Die neue "Mein Schiff 1" von Tui Cruises wird im Sommer 2018 ab Kiel in Richtung Nordeuropa aufbrechen. Im Programm stehen acht- bis zehntägige Kreuzfahrten in der Ostsee und achttägige Routen nach Südnorwegen, teilte die Reederei mit.

Ab September 2018 fährt das Schiff zu den Kanarischen Inseln, wo es auf siebentägigen Kombinationsreisen mit Madeira oder Marokko unterwegs ist. Die neue "Mein Schiff 1" soll 2018 in Dienst gestellt werden, 2019 folgt dann die neue "Mein Schiff 2". Beide Schiffe sollen etwas größer werden als ihre Vorgänger. Tui Cruises beginnt die Zählung von vorne: Die bisherigen "Mein Schiff 1" und "Mein Schiff 2" werden zeitgleich mit der Indienststellung der Neubauten aus der Flotte an die britische Schwestergesellschaft Thomson Cruises gehen.

Im kommenden Jahr wird zunächst die "Mein Schiff 6" ausgeliefert. Dieser Neubau fährt ab September 2017 zunächst in Nordamerika. Für die Sommersaison 2018 geht es dann ins westliche Mittelmeer. Dort ist das Schiff abwechselnd mit der "Mein Schiff 5" ab/bis Mallorca auf sechs- bis elftägigen Fahrten Richtung Valencia, Lissabon, Ibiza, Salerno und Kanaren unterwegs, wie Tui Cruises jetzt angekündigt hat.

Insgesamt vier Schiffe der Reederei fahren im Sommer 2018 in Nordeuropa und zwei im Mittelmeer. Die "Mein Schiff 2" etwa bricht zu vier siebentägigen Kreuzfahrten in die Adria, Ägäis und ins Ionische Meer auf. Zwei dieser Reisen starten und enden in Triest in Italien, die anderen beiden in Valetta auf Malta. Zwei Fahrten können zu einer Zwei-Wochen-Kreuzfahrt kombiniert werden.

Die insgesamt 68 Kreuzfahrten der "Mein-Schiff"-Flotte von April bis Oktober 2018 sind Tui Cruises zufolge ab November buchbar. Im Dezember erscheint der gedruckte Sommerkatalog.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Neue "Mein Schiff 1" fährt 2018 ab Kiel – op-marburg.de