Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Mehr Marokko und eigene Hotelmarke - Neues von FTI

In Ägypten ist FTI besonders stark, doch im kommenden Sommer setzt der Veranstalter noch auf ein weiteres nordafrikanisches Land: Marokko. Ein wichtiges Ziel dort ist Agadir, nicht nur für den Badeurlaub.
Wer sich im Sommer einmal Marrakesch ansehen will, der kann sich das Angebot von FTI ansehen. Der Veranstalter baut sein Marokko-Programm aus.

Wer sich im Sommer einmal Marrakesch ansehen will, der kann sich das Angebot von FTI ansehen. Der Veranstalter baut sein Marokko-Programm aus.

© Stefan Weißenborn

München. Mehr Angebote für Marokko, eine neue Hotelmarke, stabile Preise - der Reiseveranstalter FTI hat in München sein Programm für den kommenden Sommer vorgestellt. Ein Überblick:  

Reiseziele: FTI baut sein Angebot in Marokko aus. Ab dem 19. März 2016 wird Agadir an der Atlantikküste immer samstags mit jeweils einem Vollcharter von Sun Express ab München und Leipzig bedient. Ab 3. Mai kommen sechs Teilcharterflüge der Condor ab München, Düsseldorf und Frankfurt am Main hinzu. Agadir soll nicht nur Badedestination, sondern auch Ausgangspunkt für Rundreisen durch Marokko werden. Insgesamt stehen für Marokko 67 Hotels im Katalog.

Ausgebaut wurde auch das Angebot für das spanische Festland, die Balearen und Portugal. FTI bietet zum ersten Mal auch Hotels und Reisen im Baskenland an. Neu in Frankreich ist das Loire-Tal. Mehr Kapazitäten gibt es darüber hinaus in Ägypten, das bei FTI besonders gefragt ist. Auf der Fernstrecke gibt es mehr Angebote in Australien, Neuseeland und in Ozeanien. Der Fokus liegt dort auf dem australischen Northern Territory.  

Hotels: FTI setzt wie die anderen großen Veranstalter auf eigene Hotelmarken. Unter dem Namen Labranda stehen zunächst 24 Häuser in sieben Ländern im Programm, die meisten auf den Kanaren. Weitere zehn Häuser sind bis Ende 2016 vorgesehen. FTI plant mit 4500 Zimmern und 500 000 Gästen pro Jahr. 

Preise: Die Preise bleiben im Durchschnitt stabil. Für einzelne Länder nannte FTI keine prozentualen Veränderungen. Allerdings verteuern sich Länder, in denen in Dollar abgerechnet wird.

Gästezahlen: Besonders nachgefragt waren im vergangenen Sommer die Türkei, Ägypten, Spanien, Portugal, Italien, Deutschland, Österreich und Frankreich. Auf der Fernstrecke hat sich Kuba gut entwickelt, aber auch Sri Lanka und Bali. In diesem Winter sind nach Angaben des Veranstalters Ägypten, der Orient mit dem Oman und den Emiraten, Marokko, Thailand und der Indische Ozean stark. 

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Mehr Marokko und eigene Hotelmarke - Neues von FTI – op-marburg.de