Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

MS "Hamburg" schon wieder beschädigt - Reparatur in Belfast

Es ist der zweite Unfall innerhalb von zwei Wochen: Die MS "Hamburg" hat vor der Küste Schottlands den Grund berührt, wobei eine der Schiffsschrauben beschädigt wurde.
Die MS «Hamburg» muss schon wieder in die Werkstatt. Diesmal wird eine Schiffsschraube repariert. Archiv

Die MS «Hamburg» muss schon wieder in die Werkstatt. Diesmal wird eine Schiffsschraube repariert. Archiv

© Sven Hoppe

Bremen.  Das Schiff war auf dem Weg von Dublin nach Tobermoy und konnte nach dem Unfall bis Belfast weiterfahren. Dort wird es repariert, bestätigte Plantours Kreuzfahrten.

Alle Passagiere wurden nach Hause geflogen. Die anstehende Kreuzfahrt ab Hamburg vom 15. bis 19. Mai wurde abgesagt. Die "Hamburg" soll nun am 19. Das Schiff soll aber am 19. Mai wieder bereit zur Abfahrt in Richtung Ostsee in Hamburg sein.

Der jüngste Zwischenfall vor Schottland bedeutet bereits den zweiten Ausfall binnen kurzer Zeit: Erst Ende April hatte die "Hamburg" einen Motorschaden und musste im portugiesischen Hafen Portimão repariert werden. Eine neuntägige Seereise mit dem Ziel Hamburg musste abgesagt werden.

Die Ursache war damals keine Berührung des Grundes, sondern eine Verschmutzung im Maschinenraum. Diese war bereits im Hafen von Tanger festgestellt und zunächst behoben worden. Nachdem das Schiff in Richtung Portugal ausgelaufen war, verloren zwei der vier Maschinen an Leistung - wohl eine Spätfolge der Verschmutzung. Aus eigener Kraft schaffte es die "Hamburg" noch nach Portimão. Dort konnte der Motorschaden behoben werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – MS "Hamburg" schon wieder beschädigt - Reparatur in Belfast – op-marburg.de