Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Kreuzfahrt-News: Nach Skandinavien und Rhodos

Wer nach Nordeuropa in See stechen möchte, kann bei Princess Cruises zwischen elf Sommer-Reisen ab Warnemünde wählen. Die Reederei MSC setzt ab 2017 für Touren ab Deutschland größere Schiffe ein. Und die "Costa neoRiviera" steuert zeitweise Rhodos statt Istanbul an.
Die «Regal Princess» von Princess Cruises kann 3560 Passagiere mitnehmen.

Die «Regal Princess» von Princess Cruises kann 3560 Passagiere mitnehmen.

© Bernd Wüstneck

"Regal Princess" fährt im Sommer wieder ab Warnemünde

Die "Regal Princess" von Princess Cruises wird auch im Sommer 2016 ab Warnemünde zu Kreuzfahrten nach Nordeuropa aufbrechen. Zwischen Anfang Mai und Ende August stehen elf Reisen im Programm, die nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen und Oslo führen, teilte die Reederei mit. Die "Regal Princess" mit Platz für 3560 Passagiere wurde im Mai 2014 in Dienst gestellt und fuhr bereits im vergangenen Sommer ab Warnemünde. Es ist das einzige von 18 Princess-Schiffen, das ab Deutschland zu Kreuzfahrten aufbricht.

22 neue Häfen für die "Europa 2" im Winter 2017/18

Die "Europa 2" von Hapag-Lloyd Cruises fährt in der Saison 2017/18 insgesamt 22 neue Häfen an. Darunter sind zum Beispiel Messina in Italien, Port Canaveral in Florida oder Stanley auf den Falklandinseln, teilte die Reederei mit. Erstmals können die Passagiere ihre Reise am Start- und Zielhafen durch private Ausflüge mit einem Reiseleiter ohne Reisegruppe verlängern.

Auch die "Costa

neoRiviera

" läuft die Türkei nicht mehr an

Nach Aida streicht auch das Schwesterunternehmen Costa Crociere Anläufe in der Türkei: Die "Costa neoRiviera" wird zwischen dem 28. März und 8. November statt Istanbul das griechische Rhodos ansteuern, teilte die Reederei mit. Die Änderung der Route sei als Reaktion auf den vermehrten Wunsch der Gäste erfolgt, so Costa. In den vergangenen Wochen hatten mehrere Reedereien ihre Stopps in der Türkei abgesagt. Bei einem Terroranschlag in Istanbul waren am 12. Januar elf deutsche Touristen getötet worden.

MSC

fährt 2017 mit mehr Kapazitäten ab Deutschland

Die Reederei MSC erweitert im Sommer 2017 die Passagierkapazität auf seinen Kreuzfahrten ab Deutschland. Wie bisher werden drei Schiffe von drei deutschen Häfen fahren - sie bieten aber in der Summe Platz für mehr Passagiere. So löst in Kiel die "MSC Fantasia" der Fantasia-Klasse die kleinere "MSC Musica" ab, teilte MSC mit. Die "MSC Fantasia" sollte ursprünglich einmal bereits im Sommer 2016 ab Kiel fahren. MSC hatte den Plan aber geändert.

Ab Warnemünde fährt 2017 statt der "MSC Opera" die größere "MSC Magnifica". In Hamburg ersetzt die "MSC Preziosa" zwar die "MSC Splendida". Allerdings gehören beide Schiffe zur Fantasia-Klasse, der derzeit noch größten Schiffsklasse der Reederei.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Kreuzfahrt-News: Nach Skandinavien und Rhodos – op-marburg.de