Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Kreuzfahrt-News: Mit der MS "Berlin" nach Kuba

Die wendige MS "Berlin" bricht ab Herbst 2016 zu vielen neuen Zielen auf, darunter Kuba und Kroatien. In den Genuss der Mosel-Schleifen kommen Gäste der MS "Sonata". Eine Schiffs-Taufe kann man im Juli in Lübeck-Travemünde erleben.
Die MS «Berlin» hieß vor ein paar Jahren noch «FTI Berlin». In den 1980er und 1990er Jahren war sie «Das Traumschiff» in der gleichnamigen ZDF-Fernsehserie. Foto: Verena Wolff

Die MS «Berlin» hieß vor ein paar Jahren noch «FTI Berlin». In den 1980er und 1990er Jahren war sie «Das Traumschiff» in der gleichnamigen ZDF-Fernsehserie. Foto: Verena Wolff

MS "Sonata" fährt viermal für Phoenix

Phoenix Reisen chartert die MS "Sonata" für vier siebentägige Flusskreuzfahrten im Herbst auf der Mosel. Das moderne 5-Sterne-Schiff der Reederei Premicon wurde 2010 gebaut und bietet Platz für 188 Passagiere, teilte der Veranstalter mit. Es gibt drei Kabinendecks, zwei von ihnen mit französischen Balkonen.

Lena Meyer-Landrut tauft die "Mein Schiff 5"

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut tauft die neue "Mein Schiff 5" am 15. Juli in Lübeck-Travemünde. Das teilte Tui Cruises mit. Das neue Kreuzfahrtschiff der Reederei wird am Tauftag gegen 21.00 Uhr in die Lübecker Bucht einlaufen. Um 23.00 Uhr soll es ein großes Feuerwerk geben. Die "Mein Schiff 5" wird nach ihrer Taufe zunächst in Nordeuropa und im Mittelmeer unterwegs sein, bevor es dann im Winter in die Karibik geht.

MS "Berlin" steuert 26 neue Häfen an

Insgesamt 26 Erstanläufe stehen im neuen Programm der MS "Berlin". Das Kreuzfahrtschiff ist zwischen November 2016 und Oktober 2017 in der Karibik, im Golf von Mexiko, im Mittelmeer und in Nordeuropa unterwegs. Erstmals steuert es im Sommer 2017 die Britischen Inseln an, teilte FTI Cruises mit. Eine neue neuntägige Adria-Reise führt vor allem zu kleineren kroatischen Häfen. Sechs Fahrten gehen außerdem nach Kuba, mit Abstecher in Mexiko.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Kreuzfahrt-News: Mit der MS "Berlin" nach Kuba – op-marburg.de