Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Höchste Wasserrutsche der Welt in den USA eröffnet

Das ist im wahrsten Sinne verrückt: Die höchste Wasserrutsche der Welt namens "Verrückt" eröffnet im US-Bundesstaat Kansas. Wagemutige können sich mit Schlauchbooten 51 Meter in die Tiefe stürzen.
Höher als die Freiheitsstatue: 51 Meter geht es auf der neuen Wasserrutsche «Verrückt» in die Tiefe.

Höher als die Freiheitsstatue: 51 Meter geht es auf der neuen Wasserrutsche «Verrückt» in die Tiefe.

© Schlitterbahn Waterpark Kansas City

Kansas City. Laut "Guinness Buch der Rekorde" löst "Verrückt" mit der Eröffnung am 10. Juli die Rutsche "Kilimanjaro" in Rio de Janeiro ab.

"Verrückt" ist größer als die Freiheitsstatue in New York, die eine Höhe von 46 Metern aufweist, oder die Niagarafälle mit einer Höhe von knapp über 50 Metern. Bis zu drei Personen können die steile Bahn gemeinsam in einem Schlauchboot herunterrutschen.

 

Mit der Höhe kamen aber auch mehrere Schwierigkeiten. Mehrmals wurde die Eröffnung verschoben: Zuerst war geplant, die Wasserrutsche im "Schlitterbahn Waterpark" am 5. Mai zu eröffnen. Grund für die Verzögerung soll das große Sicherheitsrisiko gewesen sein. Die beiden Erfinder berechneten die Wasserrutsche auf Grundlage von Achterbahn-Konstruktionen.

Die bei Testfahrten genutzten Sandsäcke wurden oftmals aus dem Schlauchboot herauskatapultiert, berichteten US-Medien. Immerhin sollen bis zu fünf G-Kräfte auf die Fahrer einwirken und das Schlauchboot eine Geschwindigkeit von bis zu 105 km/h erreichen. Die Neigung des zweiten Hügels wurde von 45 auf 22 Grad verringert und die ursprünglich zulässige Personenanzahl in den Schlauchbooten von vier auf drei reduziert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Höchste Wasserrutsche der Welt in den USA eröffnet – op-marburg.de