Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Frankreich setzt noch bis 2018 auf Gedenktourismus

Noch bis 2018 wird es in Frankreich Veranstaltungen zur Erinnerung an den Ersten Weltkrieg geben. Reisemesse ITB (4. bis 8. März) in Berlin. "Verdun ist natürlich die größte Schlacht des Krieges, aber vielleicht auch der Geschichte", hob er dessen Bedeutung hervor.
Nationalfriedhof «Notre-Dame-de-Lorette»: Auf dem Hügel bei Vimy fand eine der blutigsten Schlachten des Ersten Weltkriegs statt.

Nationalfriedhof «Notre-Dame-de-Lorette»: Auf dem Hügel bei Vimy fand eine der blutigsten Schlachten des Ersten Weltkriegs statt.

© CRT Nord-Pas de Calais/Samuel Dhote

Berlin. emesse ITB (4. bis 8. März) in Berlin. "Verdun ist natürlich die größte Schlacht des Krieges, aber vielleicht auch der Geschichte", hob er dessen Bedeutung hervor. Über mehrere Monate sollen anlässlich des Jubiläums verschiedene Veranstaltungen stattfinden.

 

In der Region Nord-Pas de Calais wird im November 2015 neben dem Soldatenfriedhof bei Neuville-Saint-Vaast ein Gedenkstein fertiggestellt, kündigte Christian Berger an, Direktor der Tourismusvertretung von Nord-Pas de Calais.

Schon im vergangenen Jahr war im November ein neues Mahnmal in der Region eingeweiht worden: L'Anneau de la mémoire, der Ring der Erinnerung. Er befindet sich gegenüber des Militärfriedhofs von Notre-Dame-de-Lorette nahe der Gemeinde Ablain-Saint-Nazaire. Im Gegensatz zum Friedhof, auf dem deutsche und französische Gefallene getrennt voneinander liegen, listet das Mahnmal alle Namen der Toten in alphabetischer Reihenfolge auf. Es sei ein Projekt der Verbrüderung, betont Berger.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Frankreich setzt noch bis 2018 auf Gedenktourismus – op-marburg.de