Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

"Europa" und "Europa 2" erneut beste Kreuzfahrtschiffe der Welt

Servicequalität, Platzangebot und Familienfreundlichkeit - im neuen "Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide" wurden wieder die besten Kreuzfahrtschiffe gekürt.
Erneut Spitze: Die «Europa 2» wurde vom «Berlitz Cruise Guide» als bestes Kreuzfahrtschiff der Welt ausgezeichnet.

Erneut Spitze: Die «Europa 2» wurde vom «Berlitz Cruise Guide» als bestes Kreuzfahrtschiff der Welt ausgezeichnet.

© Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Hamburg. Zwei alte Bekannte führen das Ranking an.

"Europa" und "Europa 2" bleiben die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt. So lautet zumindest das Urteil von Douglas Ward im aktuellen "Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide". Die "Europa 2" erreichte dabei 1860 von 2000 möglichen Punkten - so viel wie kein anderes Schiff. Die "Europa" kam auf 1851, teilte Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit. "Auf beiden Schiffen kann man wunderbare Kreuzfahrten verbringen", so Ward, "mit einem überragenden Platzangebot pro Gast". Auch das gastronomische Angebot und den Service lobte der Kreuzfahrtexperte. "Beide Schiffe haben einmal mehr bewiesen, dass sie unschlagbar sind."

Ebenfalls erfolgreich ist Tui Cruises mit der "Mein Schiff 3". Der Neubau kommt auf Anhieb in der Klasse der großen Schiffe auf Platz eins, teilte der Verlag mit. Lob gab es von Ward vor allem für die Familienfreundlichkeit und den mit 25 Metern längsten Swimmingpool auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Klasse der Boutique-Schiffe mit einer Größe zwischen 50 und 250 Passagieren führt die "Hanseatic" von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten an.

Erstmals gibt es im "Berlitz Guide" neue Kategorien: Dazu gehören bestes Schiff für Erwachsene, Familienfreundlichkeit oder bestes Spa. In letzterer Kategorie liegt Aida Cruises an der Spitze.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – "Europa" und "Europa 2" erneut beste Kreuzfahrtschiffe der Welt – op-marburg.de