Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Eiffelturm wird attraktiver - Erste Etage ist erneuert

Das Wahrzeichen von Paris, der Eiffelturm, wird attraktiver: Nach zweieinhalb Jahren ist die 30 Millionen Euro teure Renovierung der ersten Etage des eisernen Riesen beendet.
Der mehr als 10 000 Tonnen schwere Eiffelturm in Paris ist vor allem das Ziel ausländischer Touristen.

Der mehr als 10 000 Tonnen schwere Eiffelturm in Paris ist vor allem das Ziel ausländischer Touristen.

© Lucas Dolega

Paris. Die unterste Plattform des Eiffelturms ist runderneuert worden. Boden und Geländer aus Glas sowie umweltfreundlichere Pavillons sollen die mehr als 5000 Quadratmeter große erste Etage des Turms an der Seine schmucker machen.

Dazu kommen moderne Installationen, die das Leben und Werk des Erbauers Gustave Eiffel sowie die Geschichte des Turms vorstellen. Weil die Touristen ganz in die Höhe wollen, ist diese Plattform 57 Meter über dem Erdboden bisher die am wenigsten besuchte. Während der Renovierungsarbeiten blieb das denkmalgeschützte Bauwerk, das zu den meistbesuchten Wahrzeichen der Welt gehört, geöffnet.

Der Eiffelturm zieht jährlich fast sieben Millionen Touristen an. Mehr als 250 Millionen Menschen haben den 324 Meter hohen Turm mit seinen drei Etagen seit der Eröffnung vor 125 Jahren besucht. Nur jeder achte Besucher ist ein Franzose - der mehr als 10 000 Tonnen schwere Eiffelturm ist vor allem das Ziel ausländischer Touristen. 2013 machte die Betreibergesellschaft 73 Millionen Euro Umsatz.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Eiffelturm wird attraktiver - Erste Etage ist erneuert – op-marburg.de