Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Deutsche planen 2015 mehr Reisen - Heimaturlaub beliebt

Stuttgart (dpa) - Die Deutschen lieben das Reisen. Das dürfte sich auch in diesem Jahr kaum ändern. Doch es muss nicht immer ein Trip in die Ferne sein: Hoch im Kurs stehen Urlaube in der Heimat.
Die Deutschen wollen 2015 mehr fürs Reisen ausgeben. Dabei wollen viele ihre Ferien im Inland verbringen.

Die Deutschen wollen 2015 mehr fürs Reisen ausgeben. Dabei wollen viele ihre Ferien im Inland verbringen.

© Martin Schutt/Archivbild

Die Reiselust der Deutschen bleibt ungebrochen. Die Deutschen planten, für 2015 unterm Strich für mehr Reisen mehr Geld auszugeben. Das sagte Prof. Martin Lohmann von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) vor der Eröffnung der

Reisemesse CMT (Caravan Motor Touristik, 17. bis 25. Januar) in Stuttgart.

 

Laut einer Umfrage wollen 42 Prozent der Befragten ein Ziel besuchen, an dem sie noch nie gewesen sind. 2014 unternahmen die Deutschen nach vorläufigen Daten der Reiseanalyse 72 Millionen Reisen und gaben mit 66 Milliarden Euro für ihren Urlaub mehr aus als im Jahr zuvor.

Doch wohin geht es? Am liebsten bleiben die Deutschen in der Heimat, wie aus einer Befragung der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) hervorgeht. 2015 werden demnach gut ein Drittel der Urlaubsreisen hierzulande unternommen. Es folgen Spanien, Italien, die Türkei und Österreich. Knapp zwei Drittel aller Urlaubsreisen gehen in eines dieser fünf Länder. Ein genaues Ranking veröffentlicht die FUR Anfang März auf der

Reisemesse ITB (4. bis 8. März) in Berlin.

 

Fernziele oder auch Skandinavien hätten Chancen, in der Gunst der deutschen Urlaubsgäste aufzusteigen. Bei der Frage, "was" unternommen wird, stehen Strand-, Ausruh-, Natur-, und Familienferien weiter hoch im Kurs. Kleinere Segmente wie Wellness, Radreisen und Kreuzfahrten können demnach aber noch stärker zulegen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Deutsche planen 2015 mehr Reisen - Heimaturlaub beliebt – op-marburg.de