Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Andalusien und Ägypten: Neue Flüge in den Süden

Derzeit gehört Ägypten zwar nicht zu den beliebtesten Reisezielen, viele Urlauber hegen Sicherheitssorgen. Dennoch will FTI das Flugangebot dorthin ausweiten. Auch Air Berlin nimmt neue Flüge ins Programm, unter anderem nach Andalusien und Kroatien.
Neue Flüge bietet etwa Air Berlin nach Andalusien oder FTI nach Ägypten an.

Neue Flüge bietet etwa Air Berlin nach Andalusien oder FTI nach Ägypten an.

© Frank Rumpenhorst

FTI bietet im Winter mehr Flüge nach Ägypten

Trotz der touristischen Flaute in Ägypten stockt FTI sein Flugangebot in das Land am Nil im kommenden Winter auf. Vom 1. November an werde es 28 wöchentliche Verbindungen von Deutschland nach Hurghada, Marsa Alam und Luxor geben, kündigte der Reiseveranstalter an. Zum Vergleich: In diesem Sommer gibt es 18 Flüge pro Woche, in der vergangene Wintersaison waren es 23.

Die Buchungen für Ägypten laufen derzeit schlecht, viele Urlauber meiden das Land wegen Sicherheitsbedenken. Das Angebot der Fluggesellschaften hat sich entsprechend verknappt. FTI ist Marktführer für Ägypten-Reisen in Deutschland. Bei dem Veranstalter sind die Buchungszahlen nach eigenen Angaben "weiterhin stabil".

Vier neue Air-Berlin-Ziele ab Tegel im Sommer

Air Berlin steuert in diesem Sommer vier neue Ziele ab Berlin-Tegel an: Nach Jerez de la Frontera in Andalusien und auf die britische Kanalinsel Jersey geht es nun einmal pro Woche nonstop, teilte die Airline mit. In Kroatien wird Dubrovnik ab dem 21. Mai ebenfalls einmal wöchentlich angeflogen, Split steht ab 22. Mai zweimal pro Woche im Flugplan.

KLM fliegt im Winter neu nach Miami und Colombo

Mit der niederländischen Fluggesellschaft KLM erreichen Reisende im Winter von Amsterdam aus zwei neue Fernziele: Miami wird ab Ende Oktober dreimal pro Woche angeflogen, Colombo auf Sri Lanka steht zweimal wöchentlich im Flugplan, teilte KLM mit. Außerdem bietet die Airline im Winter tägliche Flüge nach Havanna auf Kuba. Auch die Flugfrequenzen nach Kuala Lumpur in Malaysia werden erhöht.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Andalusien und Ägypten: Neue Flüge in den Süden – op-marburg.de