Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Amsterdamer Flughafen wird ausgebaut: Neues Terminal kommt

58 Millionen Passagiere wurden im vergangenen Jahr auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol abgefertigt. Nun werden es noch mehr: Bis zum Jahr 2023 soll ein neues Terminal entstehen.
Das Areal des Amsterdamer Flughafen Schiphol soll um einen Terminal erweitert werden.

Das Areal des Amsterdamer Flughafen Schiphol soll um einen Terminal erweitert werden.

© Lex Van Lieshout

Flughafen Amsterdam Schiphol bekommt neues Terminal

Der Flughafen Amsterdam Schiphol erhält ein zweites Terminal. Dadurch soll die jährliche Kapazität um 14 Millionen Passagiere steigen. Die Eröffnung ist für 2023 geplant. Das neue Terminal soll südlich des Schiphol Plaza gebaut werden und mit dem bestehenden Gebäude verbunden sein.

Fluggäste sollen weiterhin alle Teile des Flughafens zu Fuß erreichen können, teilte der Airport mit. Im Airport-Ranking des Londoner Beratungsunternehmens Skytrax lag Amsterdam Schiphol zuletzt auf Platz neun der weltweit besten Flughäfen. Im vergangenen Jahr fertigte er 58 Millionen Fluggäste ab.

Air Berlin streicht die Verbindung Stuttgart-Abu Dhabi

Air Berlin stellt die Nonstop-Flugverbindung zwischen Stuttgart und Abu Dhabi zum kommenden Sommer ein. Die Flüge finden nur noch bis 31. Mai statt, teilte die Airline mit. Wer bereits einen Flug gebucht hat, kann kostenlos auf eine Verbindung nach Abu Dhabi ab Berlin oder Düsseldorf umbuchen.

Delta, KLM und Jet Airways unterzeichnen Codeshare-Abkommen

Die Fluggesellschaften Delta, KLM und Jet Airways haben ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet. Dadurch soll es Passagieren leichter gemacht werden, von Nordamerika nach Indien zu reisen und umgekehrt - mit Umstieg in Amsterdam. Das teilte Delta Air Lines mit. Jet Airways, eine indische Fluggesellschaft, wird Ende März tägliche Nonstop-Verbindungen von Amsterdam nach Mumbai und Neu-Delhi aufnehmen. Außerdem wird die Airline einen täglichen Flug von Amsterdam nach Toronto durchführen. Einige Codeshare-Strecken des neuen Abkommens müssen noch genehmigt werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Amsterdamer Flughafen wird ausgebaut: Neues Terminal kommt – op-marburg.de