Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Abenteuer oder Liebe: Welche Chance haben Urlaubsflirts?

Nicht nur Sonne, Strand und Meer gehören zu einem guten Urlaub - auch das Flirten kommt nicht zu kurz. Das legt eine repräsentative Umfrage von Media Control nahe.
Zu Sommer, Sonne und Strand gehört auch manchmal ein Urlaubsflirt.

Zu Sommer, Sonne und Strand gehört auch manchmal ein Urlaubsflirt.

© Thomas Eisenhuth

Baden-Baden. Doch was wird aus den Turteltauben?

Zwei Drittel der Befragten (67 Prozent) gaben an, im Urlaub schon einmal geflirtet zu haben. Und fast genauso viele (69 Prozent) sagten, das Flirten falle ihnen im Urlaub leichter, weil sie dann deutlich lockerer als im Alltag sind. Unter den Frauen liegt dieser Wert mit 73 Prozent noch einmal höher als bei den Männern mit 65 Prozent.

Auch die Flirt-Locations unterscheiden sich nach Geschlecht: Frauen nannten in der Umfrage am häufigsten Restaurants, Cafés und Bars als idealen Ort (58 Prozent). Männer dagegen rechnen sich am Strand die höchsten Chancen aus (52 Prozent). Die Zeit plumper Anmachsprüche ist längst vorbei: Fast alle Befragten (98 Prozent) erklärten, sie hätten keine Masche und flirteten einfach so drauf los. Dating-Apps sind ebenfalls keine Hilfe: Lediglich vier Prozent der Männer und Frauen greifen im Urlaub darauf zurück.

Doch kann aus dem Flirt im Urlaub auch wahre Liebe werden? Der Großteil der Befragten glaubt das nicht. Am häufigsten endet der Ferienflirt in einer Freundschaft (27 Prozent). Bei immerhin jedem Vierten schließt sich ein Date an (24 Prozent). Und bei jedem Zehnten (10 Prozent) ergibt sich sogar ein One-Night-Stand. Nur drei Prozent berichten von klingenden Hochzeitsglocken.

Im Auftrag des Reiseveranstalters L'Tur befragte Media Control 1158 Personen im Alter zwischen 14 und 60 Jahren.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Abenteuer oder Liebe: Welche Chance haben Urlaubsflirts? – op-marburg.de