Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Vor dem Skiurlaub Kleidung überprüfen

Die Skisaison steht vor der Tür, und viele Wintersportler holen bereits ihre Skikleidung aus dem Schrank. Doch damit allein ist es nicht getan. Die Textilien brauchen jetzt ein Rundum-Check.
Bevor es auf die Piste geht, sollten Skifahrer ihre Kleidung gründlich kontrollieren. Besonders wichtig ist, dass sie noch ausreichend imprägniert ist.

Bevor es auf die Piste geht, sollten Skifahrer ihre Kleidung gründlich kontrollieren. Besonders wichtig ist, dass sie noch ausreichend imprägniert ist.

© Swen Pförtner

München. Vor dem Skiurlaub prüfen Skifahrer ihre Bekleidung besser auf Mängel: Sind Skijacke und -hose noch richtig imprägniert? Sonst kann Nässe eindringen, erklärt der Deutsche Skiverband in München. Hersteller von Outdoor-Kleidung raten in ihren Pflegehinweisen, zum Beispiel im Trockner bei geringer Wärme die Imprägnierung zu reaktivieren - aber nur, falls auf dem Pflegeetikett steht, dass das erlaubt ist. Den gleichen Effekt kann es haben, das Kleidungsstück bei geringer Wärme und ohne Dampf zu bügeln. Auch dafür sollten Skifahrer zuerst in das Etikett schauen, ob dieser Hinweis auch für ihr individuelles Kleidungsstück gilt.

Wurden Jacke und Hose schon öfter gewaschen, muss vielleicht auch eine neue Imprägnierung aufgetragen werden. Das merkt der Skifahrer zum Beispiel daran, dass Wasser nicht mehr abperlt. Entsprechende Sprays können da helfen, so der Skiverband. Nach dem Sprayen kann die Kleidung erneut - wenn erlaubt - mit geringer Wärme behandelt werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Vor dem Skiurlaub Kleidung überprüfen – op-marburg.de