Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kosmetik

Strahlend schöne Augen: Schminktipps für Brillenträger

Hinter der Brille scheinen die Augen manchmal winzig klein. Einige Tipps für die richtige Schminke können Abhilfe schaffen: Mit Lidschatten, Kajal und Wimperntusche lassen sich die Augen optisch vergrößern.
Noch schnell Schminken und dann die Brille aufsetzen: Heller Lidschatten vergrößert die Augen von kurzsichtigen Frauen hinter den Brillengläsern.

Noch schnell Schminken und dann die Brille aufsetzen: Heller Lidschatten vergrößert die Augen von kurzsichtigen Frauen hinter den Brillengläsern.

© Bernd Thissen

Berlin. Die Augen wirken hinter Brillengläsern mit negativen Dioptrienwerten kleiner. Kurzsichtige Frauen können dem mit Make-up entgegenwirken: Heller, pastellfarbener sowie glänzender Lidschatten lässt die Augen größer wirken, erläutert das Kuratorium Gutes Sehen in Berlin.

Auch weißer oder beigefarbener Kajal hat diesen Effekt. Er werde am Unterlid oberhalb des Wimpernrandes, aber nur vom äußeren Augenrand bis zur Mitte hin aufgetragen, wo er sanft ausläuft. Am Oberlid wird der Wimpernrand von der einen bis zur anderen Seite komplett geschminkt. Anschließend mit Mascara oben und unten die Härchen tuschen und damit betonen.

Wer weitsichtig ist, mag häufig den Effekt, den die Brillengläser haben: Die Augen wirken größer. Aber wer das ausgleichen mag und eventuell sowieso ausgesprochen große Augen oder eine sehr hohe Dioptrienzahl hat, kann das ebenfalls mit Make-up tun. Statt mit hellen Farben werden die Lider mit dunklem, mattem Lidschatten geschminkt, erklärt das Kuratorium Gutes Sehen. Der Lidstrich sollte am engsten Kreis des Auges gezogen werden, auch auf dem inneren Lidrand. Mascara sollte die Frau aber nur auf dem oberen Wimpernkranz auftragen, sonst lassen die betonten Wimpern die Augen wiederum größer erscheinen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kosmetik – Strahlend schöne Augen: Schminktipps für Brillenträger – op-marburg.de