Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Sich selbst austricksen - Verschmähte Kleidung wieder tragen

Jeder kennt das: Im Kleiderschrank schlummern unzählige Kleidungsstücke, die man schon lange nicht mehr getragen hat. Mit einem Trick lässt sich wieder Gefallen an ihnen finden.
Kleidungsstücke, die schon lange ungetragen im Kleiderschrank herumliegen, kommen wieder zum Einsatz, wenn sie im Raum als Blickfang platziert werden.

Kleidungsstücke, die schon lange ungetragen im Kleiderschrank herumliegen, kommen wieder zum Einsatz, wenn sie im Raum als Blickfang platziert werden.

© Bodo Marks

Ulm. Karteileichen im Kleiderschrank sind oft zu schade, um sie wegzugeben. Oder man macht sich vor, man werde diese schon mal wieder hervorholen. Aber die Wahrheit ist: Es wird nicht geschehen. Daher müsse man sich selbst austricksen, erklärt die Einkaufsberaterin Sonja Grau aus Ulm. Man müsse den Mantel, das Kleid, die Hose oder die Bluse aus dem Schrank holen und dorthin hängen, wo man ihnen wirklich täglich begegnet.

 

 

Der Mantel kommt zum Beispiel sichtbar an die Garderobe, die Bluse an einen Hacke außen am Schrank. Dann werde man auch danach greifen und das lange verschmähte Stück tragen. "Dieser Trick, sich selbst ein klein wenig zu überlisten, war schon sehr oft erfolgreich", verrät Grau aus ihrer Beratungstätigkeit. Aber es sollte natürlich auch gelten: Greift man auch dann nicht nach dem Kleidungsstück, muss das Teil weg.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Sich selbst austricksen - Verschmähte Kleidung wieder tragen – op-marburg.de