Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Schöner Sommer-Look: Blütenkrone selber machen

Blumen im Haar sind das Statement schlechthin des Hippie-Looks. Besonders schön wirkt eine komplette Blütenkrone. Sie lässt sich relativ einfach selber machen.
Schöner Look für den Sommer: Eine Krone aus Blüten lässt sich relativ einfach selber machen.

Schöner Look für den Sommer: Eine Krone aus Blüten lässt sich relativ einfach selber machen.

© Tollwasblumenmachen.de

Essen. Für eine Blütenkrone braucht es zuerst einen Metalldraht, erklärt das Blumenbüro Holland. Daraus formt man eine längliche Basis, indem man ein Stück Draht mehrfach biegt und zusammenlegt. Im Anschluss biegt man das ganze Drahtbündel rund - schließt es aber noch nicht: Das geschieht erst ganz am Ende mit einem Band.

Zunächst kommt nun um den Draht Blumenband - dann folgen die Blumen. Wählen sollte man solche, die zum einen zum Outfit passen, zum anderen müssen die Blüten kräftig und frisch sein. Ein Stück vom Stiel bleibt an den Blüten - er kommt auf den Draht und wird dann ebenfalls mit dem Floristen-Tape befestigt.

Schön wirkt es, wenn die Blüten unterschiedlich groß sind und verschiedene Farben haben. Gut eignen sich etwa verschiedene Chrysanthemensorten. Ein bisschen Grün darf für einen natürlichen Effekt auch noch in die Blütenkrone.

Nun fehlt nur noch das Zusammenbinden. Dafür befestigt man Bänder an den Enden des Drahts - sie können farblich zum Sommerkleid passen oder einen Kontrast zu den Blütenfarben bilden. Zusammengebunden werden die Enden mit den Bändern aber erst, wenn die Krone auf dem Kopf sitzt - dann passt sie nämlich perfekt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Schöner Sommer-Look: Blütenkrone selber machen – op-marburg.de