Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Raglanärmel machen die Schultern schmaler

Mit dem passenden Schnitt lassen sich breite Schultern schnell kaschieren: Raglanärmel eignen sich dafür gut. Für Menschen mit abfallenden Schultern ist dieser Schnitt allerdings gar nichts.
Frauen mit breitem Schulter- und Brustbereich sollten Kleidungsstücke mit Raglanärmeln tragen.

Frauen mit breitem Schulter- und Brustbereich sollten Kleidungsstücke mit Raglanärmeln tragen.

© Heine

Hamburg. Raglanärmel lassen die Schultern schmaler wirken. Deshalb eignen sie sich gut für alle Figurtypen, die breitere Schultern haben, erklärt die Imageberaterin

Inge Meyrose aus Hamburg. Raglanärmel zeichnen sich dadurch aus, dass die Naht diagonal von der Achsel zum Hals verläuft und nicht - wie meist üblich - senkrecht. Diese Schnittform steht Y- oder V-Typen deshalb besonders gut. Aufpassen sollten die O- und A-Typen, warnt Meyrose. Treten die ohnehin schon schmaleren Schultern durch die Ärmel noch stärker in den Hintergrund, werden die Hüften extra betont: "Raglanärmel verstärken den Effekt breiterer Hüften."

 

Ein No-Go ist die Schnittform für Menschen mit abfallenden Schultern: Die Raglanärmel verstärkten diesen runterrutschenden Effekt, sagt Meyrose. Das wirke dann sehr unvorteilhaft. Außerdem betone der Schnitt den Busen: Frauen mit großer Oberweite sollten sich überlegen, ob sie das wollen.

Allerdings lassen sich die Effekte durch die passende Farbwahl etwas ausbalancieren. Die Grundregel dafür lautet: Helle Farben betonen, dunkle Farben lassen Partien in den Hintergrund treten. Ein Typ mit schmalen Schultern könnte also ein Kleidungsstück mit Raglanärmel tragen, wenn die Ärmel hell sind.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Raglanärmel machen die Schultern schmaler – op-marburg.de