Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Plisseeröcke brauchen ein Hingucker-Oberteil

Will man einen Plisseerock tragen, ist das restliche Outfit wichtig: Mit einem auffälligen Oberteil und Sandalen wirkt der Rock sportlich und doch elegant. Plisseeröcke sind in Mode.
«Ist der Rock lang und weit, darf das Oberteil nicht auch noch ausladend sein», empfiehlt Modeberater Andreas Rose.

«Ist der Rock lang und weit, darf das Oberteil nicht auch noch ausladend sein», empfiehlt Modeberater Andreas Rose.

© epa ansa Zennaro

Frankfurt/Main. e. Als Plissee werden Textilien bezeichnet, in die dauerhaft künstliche Falten eingearbeitet werden. "Wenn Frauen früherer Generationen Plisseeröcke trugen, wirkten ihre Looks immer etwas zu gewollt herausgeputzt", erläutert der Modeberater Andreas Rose aus Frankfurt. Dennoch: "Unter dem viel cooler klingenden Begriff Pleats sind die filigran gefalteten Stoffe vermehrt in den aktuellen Kollektionen internationaler Trendlabels zu sehen."

Damit diese nicht gediegen wirken, sollte das Oberteil ein Hingucker sein. "Das Top macht den Look", sagt Rose. Er rät zu einem kastig geschnittenen Oberteil. Aber: "Ist der Rock lang und weit, darf das Oberteil nicht auch noch ausladend sein, sonst kann die Silhouette zu bieder wirken."

Zu einem Stilbruch tragen auch die richtigen Schuhe bei: "Kombinieren Sie Riemchensandalen oder auch flache Sandalen dazu", empfiehlt der Modeberater. "So wird der Look sportlich und bleibt trotzdem elegant." Gut seien Röcke in Sorbetfarben - "die perfekten Töne für zarte Röcke. Damit der Look nicht zu niedlich wird, sollten Sie mit grobem Denim brechen."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Plisseeröcke brauchen ein Hingucker-Oberteil – op-marburg.de