Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Nicht zu groß: Der Ausschnitt beim Mann

Auch Männer können dieser Tage etwas Haut zeigen. Ein zu großer Ausschnitt kann jedoch schnell prollig wirken. Weniger ist mehr.
Männermode mit Ausschnitt: Auf die Größe kommt es an.

Männermode mit Ausschnitt: Auf die Größe kommt es an.

© Soeren Stache

Offenbach. Tiefe Ausschnitte sind derzeit wieder einmal fester Bestandteil der Männermode. Aber wann wirken die Shirts mit freizügigem Ausschnitt stilvoll und wann nicht? Vorweg sei gleich gesagt: Wie bei den Frauen heißt es auch bei den Männern, dass andeuten besser ist als zu viel zu zeigen.

Stilberaterin Silke Gerloff aus Offenbach findet: Sieht das Gegenüber die halbe Brust, wirke das selbstverliebt, prahlerisch und auch schnell prollig.

Ein bisschen mehr an Ausschnitt dürfe es aber schon sein, urteilt die Expertin. Reicht er etwa bis eine Handbreit unter die Schlüsselbeine und zeigt den Ansatz des Brustmuskels beim Mann, wirke das sogar sexy, sagt die Stilexpertin. Von Vorteil ist dann natürlich, wenn der Oberkörper gut gebaut ist: Die Muskeln sollten etwas definiert sein, aber einen Bodybuilder-Körper braucht es nicht, findet die Stilberaterin. Und: Wer die Brust zeigt, sollte sie rasieren.

Bei Shirts mit breiten V-Ausschnitten gilt außerdem zu beachten, dass sie die Schultern optisch etwas verschmälern. Deshalb greifen besser Männer mit etwas breiteren Schultern zu diesen Varianten. Und: Für den Job sind die tiefen Ausschnitte nicht geeignet, sie sind auf den Freizeitbereich begrenzt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Nicht zu groß: Der Ausschnitt beim Mann – op-marburg.de