Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Modetrends für den Sommer

Strickjacke mit großen Maschen. Einen besonderen Look bekommt die Jacke durch den Raglan-Schnitt und ein Garn mit Glanzeffekt. Luftig macht sie das Rippenmuster mit Fallmaschen, erklärt die Initiative Handarbeit.
Eine Strickjacke mit glänzendem Garn und luftigen Maschen passt gut über das Sommeroutfit.

Eine Strickjacke mit glänzendem Garn und luftigen Maschen passt gut über das Sommeroutfit.

© Initiative Handarbeit/ Georg Roske

k bekommt die Jacke durch den Raglan-Schnitt und ein Garn mit Glanzeffekt. Luftig macht sie das Rippenmuster mit Fallmaschen, erklärt die Initiative Handarbeit. Fallmaschen entstehen aus Umschlägen in der Hinreihe, die in der Rückreihe wieder fallen gelassen werden.

 

Caps und Beanies aus Strick liegen im Trend

Eine trendige Kopfbedeckung für den Sommer sind Caps und Beanies aus leichtem Strick. Während bei den Männern vor allem Beanies im maritimen Stil in Weiß, Blau und Rot angesagt sind, können Frauen auch zu solchen mit Blumenprints greifen, erklärt Stilberaterin Sonja Grau aus Ulm. Wer das Gefühl hat, Beanie oder Cap passen nicht zur eigenen Gesichtsform, kann es stattdessen einmal mit einem Panama- oder Pork-Pie-Hut probieren. Denn nicht jeder Hut oder jede Mütze steht einem jeden Träger, sagt Grau. Andererseits gebe es aber niemandem, der gar keine Hüte oder Mützen tragen könne.

Ballerinas mit Blockabsatz kommen im Büro gut an

Viele Ballerinas haben derzeit einen Blockabsatz. Das kommt vor allen Frauen entgegen, die keine schlanken Beine bis in den Himmel haben. Denn für eine etwas weiblichere Figur mit kräftigen Beinen sind die Ballerinas mit dem kleinen Absatz eine gute Alternative zur flachen Variante, erklärt Janine Katharina Pötsch, Typberaterin aus München. Die Ballerinas sollten aber eckig oder spitz geformt sein: "Runde Schuhe bei kurzen Beinen sehen in der Regel sehr unvorteilhaft aus." Für den Business-Look sind die Ballerinas mit Blockabsatz übrigens ebenfalls gut geeignet: Sie sind nicht zu hoch, geben einen sicheren Halt und sehen trotzdem elegant aus, sagt Pötsch.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Modetrends für den Sommer – op-marburg.de