Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kosmetik

Mehrheit der Deutschen mit dem Aussehen zufrieden

Auch wenn sie längst nicht alle Model-Maße haben: Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland hält sich nach einer aktuellen Umfrage für durchaus attraktiv. 52 Prozent sind mit ihrem Aussehen "recht zufrieden", 10 Prozent sogar "voll und ganz", ergab eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK unter 1500 Bundesbürgern.
Bin ich schön? Die Mehrheit der Deutschen ist mit ihrem Aussehen trotz kleinerer Makel zufrieden.

Bin ich schön? Die Mehrheit der Deutschen ist mit ihrem Aussehen trotz kleinerer Makel zufrieden.

© Britta Pedersen

Nürnberg. n.

Lediglich zwölf Prozent empfinden beim Blick in den Spiegel Unbehagen: 10 Prozent gaben nach GfK-Angaben an, mit ihrem Aussehen "nicht besonders zufrieden" zu sein. Zwei Prozent sind mit ihrer äußeren Erscheinung sogar "überhaupt nicht zufrieden". Der Rest der Befragten erklärte, mit sich selbst "weder zufrieden noch unzufrieden" zu sein.

Mit dieser Wahrnehmung liegen die Deutschen nach GfK-Erkenntnissen international im Mittelfeld. Für äußerlich am attraktivsten halten sich Mexikaner (29 Prozent) und Türken (26 Prozent). Am Ende der Rangliste rangieren nach der GfK-Umfrage in 22 Ländern Japaner, die Bewohner Hongkongs und Südkoreaner. Von ihnen sind nur zwischen 2 und 4 Prozent mit ihrem Aussehen "voll und ganz zufrieden".

Am selbstkritischsten sehen sich naturgemäß junge Leute im Alter von 15 bis 19 Jahren - Deutschland bildet da keine Ausnahme. Rund 18 Prozent der deutschen Teenager gaben an, nicht mit ihrem Aussehen zufrieden zu sein. Immerhin 12 Prozent halten sich dagegen für sehr attraktiv - sie sind mit ihrem Äußeren "voll und ganz zufrieden".

Besonders hoch ist die Zufriedenheit bei Älteren. In der Gruppe der 50- bis 59-Jährigen liegt der Anteil bei 65 Prozent, bei den über 60-Jährigen bei 66 Prozent.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kosmetik – Mehrheit der Deutschen mit dem Aussehen zufrieden – op-marburg.de