Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Männer mit Mähne: Man Bun und andere Styling-Optionen

Er ist seit einiger Zeit bei Männern mit langen Haaren recht beliebt: der Man Bun - der Dutt beim Mann. Darüber hinaus gibt es viele weitere Styling-Möglichkeiten für Männer mit Mähne. Ein paar Tipps.
Der Man Bun - der Dutt beim Mann - liegt gerade voll im Trend. Aber es gibt noch mehr Optionen für lange Haare.

Der Man Bun - der Dutt beim Mann - liegt gerade voll im Trend. Aber es gibt noch mehr Optionen für lange Haare.

© Marcel Kusch

Hamburg. Der Man Bun ist in aller Munde. Dabei ist er bei weitem nicht die einzige Styling-Option für Männer mit langen Haaren. Lässig wirkt es etwa, die Haare an der Luft trocknen zu lassen, mit den Fingern zu durchkämmen und eventuell einzelne Strähnen mit Wachs zu betonen.

Es darf nicht nach Föhnfrisur aussehen, sagt die Modeberaterin Britt Kiefer aus Hamburg. Für den Abend dürfen Männer dann gerne Gel oder Schaumfestiger verwenden. "Das Haar wird exakt gescheitelt und hinter die Ohren gesteckt." Oder: Die Mähne kommt zurückgegelt eben in den Man Bun.

Im Job können lange Haare beim Mann heikel sein, zumindest in einem konservativen Umfeld. Dann sollten Männer die Haare nicht in Szene setzen, empfiehlt Kiefer. Besser ist es dann, sie dezent zurückzugelen und im Nacken zusammenzubinden. Wer im kreativen Bereich arbeitet, kann die Haare auch offen lassen und zum Beispiel mit einem dünnen Haarband im Zaum halten. Oder er bindet nur die obere Haarpartie zu einem Dutt zusammen.

Generell gilt: Langes Haar am Mann wirkt jünger, erklärt Kiefer. Aber: "Je länger die Haare, desto mehr kommt die Haarstruktur zum Vorschein." Die Mähne ist idealerweise also dicht und gut gepflegt. Hat der Mann eher feminine Gesichtszüge, ist es gut, zu den langen Haaren einen Bart stehen zu lassen - der verleiht einen maskulinen Touch.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Männer mit Mähne: Man Bun und andere Styling-Optionen – op-marburg.de