Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

"Long John": Lange Unterhose plötzlich cool?

Lange Unterhosen galten über Jahrzehnte als Senioren-Wäsche. Höchstens zum Skifahren waren die ollen Dinger gesellschaftlich anerkannt. Doch der Ruf von "Long John" scheint sich zu ändern.
Früher verpöhnt als Liebestöter - heute en vogue.

Früher verpöhnt als Liebestöter - heute en vogue.

© Oliver Berg

Berlin. Lange schien es unmöglich, dass die als Liebestöter verschriene warme lange Unterhose plötzlich cool sein könnte und kein Produkt mehr zum Schämen - doch 2016 scheint es so weit zu sein. Schon in den letzten Wochen deutete sich der Trend an.

Im oft frostigen Berlin zum Beispiel haben schlanke Expat-Hipster aus wärmeren Ländern keine Scheu, beim Bar-Smalltalk über die Option einer langen Unterhose (auf Englisch: Long John) im Winter zu sprechen. Das Schwulenmagazin "Männer" zeigte außerdem kürzlich in einer Fotostrecke ("Schön warm anziehen!") einen Kerl in langer Unterhose, und das Model Gregorgus Geez präsentierte sich zu Weihnachten in "long johns" bei Instagram.

Der Berliner Laden "Superschlüpfer" bewirbt ein buntes Exemplar als "Hingucker" sowie mit dem wichtigen Modehinweis, sie sei nicht labberig: "Ob unter Jeans oder zum Schlafen, einmal angezogen wirst du dich nicht mehr so schnell von dieser Hose trennen wollen. Der Long John hat eine eng anliegende, maskuline Passform..."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – "Long John": Lange Unterhose plötzlich cool? – op-marburg.de