Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Lässige Alternative: Der moderne halbe Dutt

Lange Haare erinfach zu einem Knoten zusammenbinden - der Dutt ist eine klassische Frisur, die momentan eine Renaissance erlebt. Noch entspannter für die Haare und lässiger im Gesamtbild ist jedoch der "half bun" - hier bleiben die unteren Haare offen.
Bei langen Frisuren beliebt - ein Dutt hält die Haarpracht zusammen. Noch lässiger ist der halbe Dutt.

Bei langen Frisuren beliebt - ein Dutt hält die Haarpracht zusammen. Noch lässiger ist der halbe Dutt.

© Jens Kalaene

Offenbach. Der halbe Dutt wirkt lässiger und moderner als der normale Dutt. Dabei werden nur die oberen Haare zu einem Dutt zusammengeknotet, die unteren bleiben offen.

Am besten sieht das aus, wenn die offen bleibenden Haare leicht gewellt und voluminös sind, erklärt die Stilberaterin Silke Gerloff aus Offenbach. Das Gute ist außerdem: Der "half bun" lässt sich auch schon mit halblangen Haaren einfach stylen.

Wichtig zu wissen ist aber: "Wenn er sehr weit oben sitzt, sieht es ein bisschen nach Prinzessinnenkrönchen aus und wirkt sehr mädchenhaft", betont Gerloff. Außerdem mache der Dutt so ein sehr langes Gesicht.

Wird der halbe Dutt eher nachlässig geknotet, mit heraushängenden Strähnen, steht das eher jungen Frauen und kommt als Frisur für das Festival, den Stadtbummel oder den Strandtag infrage. Am Hinterkopf geknotet, glatt und ordentlich, kann der halbe Dutt auch im Büro oder zu abendlichen Anlässen getragen werden.

Übrigens: Der "half bun" wird nun zum Teil schon abgelöst vom "double bun". Hier sitzen zwei Knötchen links und rechts am Oberkopf. Allerdings müsse man beachten, dass das sehr hippiemäßig und auch etwas kindlich wirke, so Gerloff. Der doppelte Dutt ist so eher etwas für den Strand und die Party.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Lässige Alternative: Der moderne halbe Dutt – op-marburg.de